Meine Universität. Für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in: Februar (für eine Bewerbung zum … Eines stammt von einer Klimademo. Aktuelles. Unsere wichtigsten Services setzen wir fort: Wir prüfen alle eingehenden Bewerbungen einschließlich Ihrer Post. Die Frist der Hochschule ist die Frist bei uni-assist. E-Mail: gsb@uni-mainz.de . Die Auswahl erfolgt nach der Abschlussnote des vorangegangenen Hochschulstudiums. Die JGU ist als internationaler Ort des Forschens und Lehrens der Grenzüberschreitung zwischen den Nationen und Kulturen in besonderer Weise verpflichtet. Die Bewerbungsfrist endet zum. Fristen Allgemeine Hinweise zu Fristen. Beurlaubungsfrist. Dabei handelt es sich um Ausschlussfristen! Können Bewerberinnen oder Bewerber bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht den endgültigen Nachweis über den Abschluss des vorhergehenden Studiums vorlegen, kann eine Teilnahme am Auswahlverfahren für das 1. Bewerbergruppe Verfahren Wintersemester 20/ 21 Sommersemester; Deutsche Staatsangehörige: Studienanmeldung für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung und ohne Aufnahmeprüfung: Bei Vorliegen der formalen Voraussetzungen können Sie sich ohne vorherige Bewerbung innerhalb der Immatrikulationsfrist einschreiben. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Webseiten und Newskanäle für diesen Bereich abonnieren. infoline-studium@uni-goettingen.de. Wir freuen uns, dass Sie an der Hochschule Mainz studieren wollen und heißen Sie herzlich willkommen! 30.9.Bei unvorhersehbarer, länger andauernder Erkrankung, die ein ordnungsgemäßes Studium verhindert, kann eine Beurlaubung auch während des laufenden Semesters beantragt werden. Die Antragstellung für die Teilnahme am Losverfahren hat in elektronischer Form und für jeden gewünschten Studiengang gesondert zu erfolgen. uni-assist hat bereits umfassende Schutz- und Präventionsmaßnahmen für seine Mitarbeiter*innen in seiner Berliner Geschäftsstelle eingeleitet. Bei uns studieren Sie an einer überschaubaren Campus-Hochschule mit persönlicher Betreuung. Bewerbungsfrist für das Wintersemester ist jeweils vom 1. 1 / 5 . Sollte dies der Fall sein, kümmern wir uns um die Praktikumseinteilung am Universitätsklinikum Frankfurt. Antrag an Hochschule für Musik: Bewerbungsschluss für das Sommersemester: 1. Links. Kontakt Georg-August-Universität Göttingen Wilhelmsplatz 1 (Aula) 37073 Göttingen Tel. Online-Dienste. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen! Ist dieser Antrag nicht bis zum Ende der Bewerbungsfrist bei uns eingegangen, nimmt Ihre gesamte Bewerbung nicht am Vergabeverfahren teil. Zusätzliche Informationen zu dieser Seite. Bewerbungsfrist Die Bewerbungsfrist zur Aufnahme in den Young Professional MBA-Studiengang zum Sommersemester 2021 endet am 31. September - 30. Wir arbeiten überwiegend online. ERASMUS+ Programm → Informationen zur Programmstruktur und den Förderlinien: Incoming → Informationen für ausländische ERASMUS- und andere Austauschstudierende, die an der JGU studieren möchten. Juni: Bewerbungsverfahren uni-assist. DIE BEWERBUNGSFRIST ENDET AM 31. Ende Januar/Anfang Februar 2021 startet ein neuer Projektdurchgang. Die Bewerbungsfrist endet im Juni 2021. September, Bewerbungsfrist für das Sommersemester ist jeweils vom 1. ... Telefon: +49 6131 39 - 22136. Ihre Dokumente müssen vor dem Ende der Bewerbungsfrist vollständig in der erforderlichen Form bei uni-assist vorliegen. Fachsemester unter Vorbehalt erfolgen. Achtung: Die formale Prüfung (135 Punkte-Regelung, Anerkennung ausländischer Zeugnisse) machen Studierendensekretariat und Abteilung Internationales, nicht wir in DaF! Wahlen der studentischen Vertreter/-innen in die Hochschulorgane der Katholischen Hochschule Mainz 03.12.2020 Digitales Alumni-Treffen mit Weinprobe - Jetzt anmelden! Fachsemester unter Vorbehalt erfolgen. Sie können nur in das Studienkolleg der Johannes Gutenberg-Universität aufgenommen werden, wenn Sie online an der JGU unter Angabe des "Faches" Studienkolleg einen Antrag auf Zulassung stellen. Die Auswahl erfolgt nach der Abschlussnote des vorangegangenen Hochschulstudiums. Bewerbungsfrist für … Im Buddy-Projekt begleiten Lehramtsstudierende der JGU Schülerinnen und Schüler der IGS mit Fluchterfahrung. In der Regel bis zur Rückmeldefrist, in Ausnahmefällen bis zum letzten Kalendertag vor Semesterbeginn (31.3. bzw. Wer falsche Angaben gemacht hat oder sich für ein Fach beworben hat, für das keine Studienberechtigung vorliegt, kann trotz Zulassung nicht eingeschrieben werden. Seiten-Name:Internationales Studien- und Sprachenkolleg (ISSK) Letzte Aktualisierung:30.Oktober 2020 Die Preise werden dich überraschen. Bei diesen Fristen handelt es sich um Ausschlussfristen.Bitte beachten Sie, dass für ausländische Studieninteressierte besondere Fristen gelten. Die Bewerbungsfrist für einen Aufenthalt im akademischen Jahr 2021/22 endet am Donnerstag, den 26. Bewerbung für den Master "Journalismus" Ab Anfang April 2020 haben Interessierte die Möglichkeit, sich über die Bitte informieren Sie sich über die Inhalte und Zulassungsvoraussetzungen Ihres Wunschstudiengangs, bevor Sie den Bewerbungsprozess starten. „Meine Universität“ ist Ihr persönlicher, geschützter Bereich auf der Website. ... Bedingung ist, dass man als ordentliche/r Studierende/r mit Abschlussabsicht an der Uni Mainz immatrikuliert ist. Welche Fristen und Termine muss ich beachten? November 2020 (einschließlich) (Einreichen der Bewerbungsmappe sowie Online Registrierung). Hinweis: Bei entsprechender Eignung und positiv verlaufenem Bewerbungsgespräch erfolgt die Zulassung direkt nach dem Auswahlgespräch. Am 15. Probehören Melden Sie sich zu einem unverbindlichen Probevorlesung an: gsb@uni-mainz.de; Termine. Willkommen an der Techni­schen Hochschule Bingen. Seit 1897 bildet die TH Bingen Ingenieure und Naturwissenschaftler aus. Mail: beruf@uni-mainz.de. Hier finden Sie nur die wichtigsten Informationen. März - … Zu den Details siehe Prüfungsordnung. Melden Sie sich an, um auf „Meine Universität“ und passwortgeschützte Bereiche zugreifen zu können. Nachfolgend beschreiben wir, wie Sie sich erfolgreich für Ihren Bachelorstudiengang bewerben. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von der Abteilung Personal eine Empfangsbestätigung. Auch die Zahlung der Bearbeitungskosten muss vor … zum Sommersemester: siehe PDF. Vorlesungsverzeichnis und Personensuche (UniVZ) Prüfungsverwaltung (FlexNow) Lernmanagement (Stud.IP) … Wenn Sie bis zur Bewerbungsfrist eine Beratung zum Fach- oder Hochschulwechsel von uns möchten, müssen Sie sich spätestens eine Woche vor dem Bewerbungsschluss bei uns melden. Ihre Bewerbung wird in der Regel zunächst in der Abteilung Personal gesammelt und dann dem ausschreibenden Bereich zur Verfügung gestellt. Mai endet die Bewerbungsfrist für die Masterstudiengänge an der JGU. mehr November Bewerbungsschluss für das Wintersemester: 1. Für die generalistische Pflegeausbildung: Bewerbungen-GPA@unimedizin-mainz.de . Sommersemester am 15. Die Bewerbungsfrist für das SoSe 2021 wird verlängert bis 15.01.2021. Januar (24.00 Uhr) Wintersemester am 15. ... uni … Falls Sie sich über unseren Fachbereich Medizin bewerben, prüfen wir, ob Ihre Immatrikulation als Gaststudent/in an der Goethe-Universität möglich ist. Das ist in ihrem Leitbild und ihrem Strategiekonzept festgelegt und spiegelt sich in ihren starken Auslandsbeziehungen wider. Outgoing → Informationen für Studierende der JGU, die im Rahmen von ERASMUS im europäischen Ausland studieren oder ein Praktikum absolvieren möchten. Top 10 Bilder zum Auslandsaufenthalt. Sie möchten sich für ein Studium am FTSK Germersheim bewerben? Juli (24.00 Uhr) des jeweiligen Jahres. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zählt mit rund 33.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. April Achtung für Bewerber*innen mit ausländischen Vorbildungsnachweisen: Ihren „Antrag auf Anerkennung ausländischer Zeugnisse“ müssen Sie bis spätestens 10. . Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 13.01.2021 per E-Mail an zfl-diversitaet@uni-mainz.de möglich. Als einzige Volluniversität in Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen. Downloads. Zusätzliche Informationen zu dieser Seite. Anträge, die außerhalb der genannten Fristen eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Das heißt, dass nach dieser Frist eingehende Bewerbungen und / oder nachgereichte … JULI 2021. Für jeden Studiengang gelten eigene Bewerbungsverfahren: • Bachelor Sprache, Kultur, Translation • Master Translation • Master Konferenzdolmetschen Bewerber/innen für alle Studiengänge bewerben sich über das Online-Bewerbungsportal JOGU-StINe.Einen Überblick zu den verschiedenen Bewerbungsschritten können Sie … Bewerbungsformular Gutenberg School of … TIPP: Sofern Sie kein passendes Programm zur Verfügung haben suchen Sie bitte im Internet nach einem PDF Konverter Ihre Unterlagen senden Sie bitte an die für Ihre Bewerbung passende Mail-Adresse: . 0551 39-0 Soziale Medien. Zudem gibt es für ausländische Studierende, die an einem Austausch interessiert sind, andere Fristen. Agrobiotechnology / Transition Management / Insect Biotechnology and Bioresources Medizin/Zahnmedizin Tiermedizin: Alle anderen Studiengänge: Direktzulassung für ein Studium: für das Wintersemester: 15. Zunächst findet eine Informationsveranstaltung für alle ... uni-mainz.de. Gehen Sie auch auf die Einstiegsseite für die Onlinebewerbung der Uni Mainz. Wann können Sie mit einer ersten Rückmeldung rechnen? Herzliche Einladung an alle Ehemaligen der KH Mainz zum digitalen Alumni-Treffen mit … Können Bewerberinnen oder Bewerber bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht den endgültigen Nachweis über den Abschluss des vorhergehenden Studiums vorlegen, kann eine Teilnahme am Auswahlverfahren für das 1. Für die Master-Studiengänge gelten zudem bestimmte Zulassungsvoraussetzungen, die bei der Bewerbung nachgewiesen werden müssen. Ihre Angaben werden bei der Einschreibung geprüft. Etwa im Mai jeden Jahres beginnt die Suche nach dem neuen Moot-Team der Universität Mainz. Infos zur Bewerbungsphase 2021. In welchem … Bewerbungszeitraum. Interessierte können sich online über das Masterportal der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für einen der 96 Masterstudiengänge bewerben.